Bei jedem Vollmond veranstalten Bars und Diskotheken am Strand von Haad Rin in Thailand die legendären Full Moon-Parties. Der gesamte Strand wird zur Partymeile und zahllose junge Menschen feiern zu heißen Bässen. Idealerweise nimmst du an einer der Rundreisen teil und genießt deinen Urlaub auf eine ganz andere Weise.
Kein kultureller oder religiöser Hintergrund
Die erste private Geburtstagsparty fand Ende der 80 er Jahre in einer Bungalowanlage statt. Touristen dachten damals, dass der Strand die ideale Location sein, um den vollen Mond zu bewundern. Die Feier war ein voller Erfolg, sodass diese bald wiederholt wurde. Innerhalb kürzester Zeit prägte sich der Begriff der Full Moon-Party“, der bis heute für Rucksackreisende und Aussteiger ein regelrechter Partykult geworden ist. Stetig fanden die Veranstaltungen mehr Anhänger. Am Strand von Haad Rin erkannten immer mehr Bars und Diskotheken diesen Trend und versorgten die Partypeople mit Getränken und Musik. Heute zählen die Veranstaltungen zu einem Massenevent, das berechtigt in jedem Tourismusführer zu finden ist und bei einem Urlaub in Thailand nicht versäumt werden sollte.
Wenn du gerne unterwegs bist, besondere Locations liebst und ausgelassen feiern möchtest, bist du in Haad, Phangan, Chaweg und Koh Samui zur Vollmondzeit gut aufgehoben.
Party all night long: Alle gängigen Musikstile treffen auf der Beachparty zusammen
Ob in Chaweng, Koh Samui oder Haad Ri. Bei Vollmond triffst du garantiert auf Partypeople aus der ganzen Welt, die gemeinsam feiern. Urlauber, die Rundreisen durch Thailand machen, lassen sich die Vollmondnächte ebenso entgehen, wie Individualtouristen. Die ersten Generationen der Partys waren Weltenbummler, Post-Hippies oder Aussteiger. Heute ist das Publikum bunt gemischt und die Infrastruktur hat sich verbessert. Für junge Reisende zwischen 20 und 30 zählen die Fullmoonparties zu einem festen Bestandteil der Reiseplanung. Statt Mainstream findest du in Phangan, Koh Samui oder Chaweng bei Vollmond individuelle Feiern, die für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Heute werden alle Musikstile gespielt und Restaurants sowie Bars sorgen für einen bunten Mix aus Rhythmen. Einheimische und Touristen treffen in Thailand aufeinander und zeigen, dass Feiern die Menschen fröhlich vereint.
Die größte Strandparty der Welt
Die Beachparty Koh Phangan zählt unter Insidern als das Original der Vollmondfeier. Die magische Atmosphäre am Strand, der helle Mond und der südlichste Teil des Landes ziehen Besucher magisch an. Der Mythos der Party wuchs, weil ursprünglich der Weg dorthin bereits abenteuerlich war. Die Insel konnte ursprünglich nicht über das Festland erreicht werden und war lange Zeit etwas für besonders Abenteuerlustige. Darin liegt wohl auch die Magie dieser Strandparty, die heute ein Massenphänomen ist, das weltweit kopiert wird. Feierwütige sollten einmal im Leben diese Party der Superlative erleben. Mittlerweile existieren über 10 professionelle Musiksysteme, die auch von internationalen DJ-Größen bedient werden. Bei einer solchen Party bleibst du garantiert bis in die frühen Morgenstunden.
Begehrt und beliebt
Die Full Moon Party Dates stehen bereits im Voraus fest. Wenn du dich für die Superparty interessierst, bist du gut beraten, die Termine in deinem Reiseplan zu vermerken. Du solltest dich frühzeitig nach einer Unterkunft umsehen. Da Taxiboote und Taxis die ganze Nacht bereitstehen, kannst du die Party auch erreichen, wenn du nicht direkt am Veranstaltungsort wohnst. Im Rahmen von professionell organisierten Rundreisen stehen die Beachparties in Samui und Chaweng fest auf dem Programm, sodass du dir sicher sein kannst, einen Schlafplatz zu erhalten, den du nicht mit tausenden am Strand teilen musst. Ein Vorteil liegt in der Planung der Unterkunft. Du ersparst dir die bekannte Katerstimmung, die am Tag danach in der Stadt herrscht. Falls du lieber mit weniger Menschen feierst, bieten sich die Parties in der Nebensaison an, bei denen „nur“ mit 8-10.000 Besuchern zu rechnen ist.
Was ist bei der Beachparty zu beachten?
Natürlich solltest du gute Laune mitbringen, aber die stellt sich automatisch ein. Einheimische bemalen sich am ganzen Körper mit Farben, die im Dunkeln leuchten. Ein wenig Vorsicht ist immer gut. Drogen sind überall illegal und bei Missbrauch ist mit hohen Bestechungsgeldern oder Gefängnis zu rechnen. Rauschmittel sind abzulehnen, denn mittlerweile befinden sich Zivilfahnder unter den Feiernden, die Drogen anbieten. Neben Alkohol ist dringend auf ausreichende Flüssigkeit zu achten. Lokale Alkoholika werden von Bucket-Verkäufern angeboten. Diese Getränke weisen einen wesentlich höheren Alkoholgehalt auf als vermutet, deren Wirkung durch das feuchtheiße Klima verstärkt wird. Bedenke, dass du mit der einheimischen Bevölkerung feierst und diese respektvoll behandelst. Idealerweise besuchst und verlässt du in deinem Urlaub die Vollmondparty mit einer Gruppe, denn leider lauern auch in diesem Land Gefahren durch Überfälle. Zudem ist es unwahrscheinlich auf einer derart großen Veranstaltung deine Freunde wiederzufinden.
Unvergesslich am Strand feiern
Die Fullmoon-Nächte sind ein Garant für unvergessliche Stunden. Bunt angemalt, mit Bikini oder Badehose bekleidet, kannst du dich den Rhythmen hingeben und ausgelassen bis zum nächsten Morgen tanzen. Ob in Phangan, Koh Samui oder Chaweng. Der Vollmond sorgt für die perfekte Kulisse und einer Beachparty, die keinen internationalen Vergleich findet. Falls du Rundreisen machen möchtest und in deinem Urlaub an mehreren Partys teilnehmen möchtest, brauchst du lediglich eine gute Kondition. Full Moon lässt die Stimmung steigen, sorgt für eine atemberaubende Kulisse und eine Stimmung, die weltweit nicht zu übertreffen ist. Einmal im Leben solltest du die Freiheit genießen, am Strand ausgelassen zu feiern und Teil der legendären Party-Community zu sein.
Kommentare sind geschlossen.